CallAdviser :: Die Komplettlösung für das Callcenter
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  • Projektassistent

    1/19 :: Projektassistent

    Um ein Projekt neu anzulegen, zu ändern oder aber zu löschen, wählen Sie den Menüpunkt Projekte, durch den Sie direkt auf einen der vielen Assistenten des CallAdviser gelangen.

    Auf dieser Arbeitsseite geben Sie als erstes dem Projekt einen Namen und können in dem Fenster Projektbeschreibung einen kurzen Umriss des Projektes hinterlegen.

    Damit erhält der Agent, der in diesem Projekt später arbeitet, wichtige Informationen bzw. eventuelle Arbeitsvorgaben angezeigt.

  • Nutzen- und Argumentationslisten

    2/19 :: Nutzen- und Argumentationslisten

    Auf der zweiten Seite des Projektassistenten können Sie den Gesprächsleitfaden eingeben bzw. sämtliche Informationen und Argumentationshilfen, die ein Agent benötigt, auf mehreren Seiten hinterlegen.

    Hilfreich sind an dieser Stelle die Platzhalter z. B. für den Namen des Agents. Im Arbeitsmenü Befragung wird zudem automatisch auch der Name des Agents eingeblendet, sodass dieser den Gesprächsleitfaden bequem ablesen kann. Unter den Platzhaltern [Anrede] verbirgt sich Herr oder Frau und unter [Nachname] übernimmt der CallAdviser den entsprechenden Nachnamen des jeweiligen Gesprächsteilnehmers, der angerufen wird.

  • Vorgabetexte bei Misserfolg

    3/19 :: Vorgabetexte bei Misserfolg

    Werden Befragungen vorzeitig abgebrochen, weil z. B. ein Kunde an keinem Angebot interessiert ist, gibt der CallAdviser die Möglichkeit die Gründe für den Abbruch vorzugeben, sodass der Agent hier mit einem kurzen Klick seine erhaltenen Informationen weitergeben kann.

    Werden diese Daten später in einer Datei über erfolglose Befragungen exportiert, können spezifische Statistiken zu jedem Projekt erstellt werden.

  • Fragekatalog

    4/19 :: Fragekatalog

    Im Fragekatalog erfassen Sie die Fragen bzw. Anforderungen an den Gesprächsteilnehmer, womit der Agent aktiv bei seiner Arbeit unterstützt wird. Außerdem ist dadurch gesichert, dass keine, von dem Gesprächsteilnehmer notwendigen Angaben, vergessen werden.

    Direkt auf der nächsten Arbeitsseite Antworten werden dann die Antworten für die Befragungsergebnisse definiert.

  • Antwortvorgaben

    5/19 :: Antwortvorgaben

    Legen Sie an dieser Stelle fest, mit welcher Frage das Gespräch mit dem Kunden jeweils fortgesetzt werden soll. Dadurch ist es möglich, für Befragungen einen Gesprächsleitfaden zu erstellen, der sich nach der jeweiligen Antwort des Gesprächsteilnehmers aufbaut.

    Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, dem Agent zusätzlich zu der vorgegebenen Antwort ein Eingabefeld zur Verfügung zu stellen. Hierbei kann zwischen Datenfeldern wie beispielsweise Datum, Uhrzeit oder freien Bemerkungsfeldern gewählt werden.

  • Testumgebung inklusive

    6/19 :: Testumgebung inklusive

    Direkt nach Erstellung eines Projektes ist es sinnvoll, dieses auch zu testen und durchzuspielen. Hierfür bietet Ihnen der CallAdviser eine komplette Testumgebung.

    So können Sie in Ruhe eine Projektbefragung mehrfach durch-spielen, ohne "echte" Personen anzurufen.

    Wählen Sie unter dem Menüpunkt Controlling die Auswahloption "Befragung testen". Nach einem Klick und der Auswahl des entsprechenden Projektes baut sich diese Seite auf.

  • Befragung

    7/19 :: Befragung

    Unter dem Menüpunkt "Befragung" können die Teleagents aktiv Telemarketing-Aktionen durchführen.

    Der Agent hat alle Funktionen auf einen Blick. Er muss sich nicht durch diverse Menüs und Untermenüs klicken.

    Dies spart dem Agent Zeit und dem Callcenter Geld, da Agents innerhalb weniger Minuten eingearbeitet sind.

    Ein im Hintergrund kontinuierlich laufendes, automatisch erstellbares Teleagent-Protokoll ermöglicht außerdem optimale Agent-Intensivtrainings, da der Agent gezielt seine Schwächen erkennen und aufarbeiten kann.

  • Wiedervorlage

    8/19 :: Wiedervorlage

    An oberster Stelle finden Sie in der Befragung die Wiedervorlage mit Gesprächshistorie. Einmal angeklickt erscheint das links abgebildete Dialogfenster.

    Der Agent erkennt sofort frei verfügbare Termine, da er jederzeit seinen persönlichen Terminkalender einsehen kann. Auf Wunsch ist es natürlich auch möglich, die Zeitpläne aller Kollegen einzusehen, um dadurch optimale "Termine" zu generieren.

  • Persönlicher Status

    9/19 :: Persönlicher Status

    Auf dieser Seite erhält der Agent jederzeit eine Übersicht über seiner bisher vorgenommenen Anrufe.

    Aus dieser Übersicht erkennt er, wie viele Anwahlversuche er insgesamt vorgenommen hat, wie viele hiervon erfolgreich waren, wie oft er eine falsche Rufnummer erwischte, wie viele Terminvereinbarungen er getroffen hat, wie oft er erfolglos war und wie viele Personen er erreicht hat.

  • Befragungsprotokoll

    10/19 :: Befragungsprotokoll

    Über das Befragungsprotokoll kann sich der Agent anzeigen lassen, welche Adressen er abgearbeitet hat.

    Hierbei werden die Angaben der befragten Person aufgezeigt, zu welchem Projekt die Adresse gehört, zu welcher Zeit die Adresse befragt wurde und mit welchem Ergebnis.

  • Mailen, Faxen, Drucken

    11/19 :: Mailen, Faxen, Drucken

    Für den Fall, dass einem Gesprächsteilnehmer mit einer E-Mail-Adresse noch Informationen zugesandt werden sollen (z. B. eine Terminbestätigung), wählt der Agent die Symbolschaltfläche zum E-Mail versenden.

    Es können auch ganz individuell ausgefüllte Formulare oder Serienbriefe gedruckt, gefaxt und gemailt werden. Die Daten des Gesprächsteilnehmers innerhalb der Dokumente fügt CallAdviser automatisch an den zuvor definierten Platzhalterstellen ein.

    Dies erspart Ihnen Zeit und somit Geld für Nachbearbeitung. Auch erfreut es den Ansprechpartner, da er sicherlich einen schnellen, zuverlässigen Service mit persönlicher Note genießt.

  • Adressen transferieren

    12/19 :: Adressen transferieren

    Bei "Im-/Export" werden zwei Tabellen angezeigt. In beiden Tabellen können Adressen aller Projekte angezeigt werden.

    Hierbei besteht die Möglichkeit, sich entweder alle Adressen anzeigen zu lassen oder aber nur diejenigen, welche noch nicht endgültig befragt wurden. Zusätzlich können in der linken Tabelle alle Adressen sämtlicher Projekte aufgerufen werden oder die keinem Projekt zugeordnet sind.

    Adressen lassen sich über diese Arbeitsmaske auch an beliebige weitere Projekten übergeben.

  • Importassistent

    13/19 :: Importassistent

    Im Importassistenten wählen Sie die zu importierende Datei (z. B. im Microsoft Excel-Format), definieren alle benötigten Felder und bestimmen das Projekt für das die Adressen bestimmt sind.

    Die Auswahl der möglichen Überschriften für die Importfelder ist links angegeben. Sie werden hier mit einem Klick ausgewählt und mit einem weiteren als Überschrift über der Spalte platziert.

    Die automatische Doublettenkontrolle sorgt für für eine hohe Adressqualität.

  • Exportassistent

    14/19 :: Exportassistent

    Über den Adress-Exportassistenten legen Sie fest, aus welchem Projekt die zu exportierenden Adressen stammen.

    Gleichzeitig wählen Sie den Zeitraum, wobei Sie diesen über die zwei eingeblendeten Kalender individuell bestimmen können. Auch die Einschränkung auf ein bestimmtes Postleitzahlengebiet oder einer bestimmten Branche ist möglich.

  • Feldauswahl

    15/19 :: Feldauswahl

    Nach Angabe der Art des Adressenexports (z. B. erfolgreich angerufene, Misserfolge, falsche Telefonnummern etc.) gelangen Sie mit Weiter zur nächsten Assistentenseite.

    Dabei lässt sich bestimmen, welche Adresseninformationen - und in welcher Reihenfolge - Sie exportieren möchten und in welchem Dateiformat der Export erfolgen soll.

  • Adressensuche

    16/19 :: Adressensuche

    Über diverse Suchfilter können Sie in den vorhandenen Projekten einzelne Adressen suchen, um so weiterführende Informationen (z. B. weitere Projektzugehörigkeiten) zu erhalten.

    Sie definieren mit einfachen Mausklicks Ihre Suchkriterien - auf Wunsch mit und/oder Verknüpfungen. So finden Sie wirklich JEDE Adresse innerhalb weniger Sekunden.

    Somit können Sie den CallAdviser auch leicht für Inbound-Projekte nutzen. Zudem Sie auf der Arbeitsseite "Befragung" auch die Möglichkeit haben, eine Befrag ung mit einer neuen noch unbekannten Adresse für das ausgewählte Projekt zu starten.

  • Adressenpflege

    17/19 :: Adressenpflege

    Wurde eine Adresse bereits in mehreren Projekten verwendet, können die einzelnen Ergebnisse nachgeschaut werden. Auch hier ist wieder die lückenlose Adressinformation ersichtlich bzw. kann hinzugefügt oder geändert werden.

    Des Weiteren lassen sich einzelne Adressen unter dem vorher ausgewählten Projekt natürlich auch per Hand erfassen und nachpflegen.

  • Projektauswertung

    18/19 :: Projektauswertung

    Für Statistiken und zur Erfolgsanalyse ist die "Projektauswertung" zuständig. Nach Angabe des Projektes, evtl. einer Einschränkung zum Postleitzahlenbereich sowie dem Zeitraum, für den Sie eine Auswertung erstellen möchten, bekommen Sie den benötigten Seitenaufbau dargestellt.

    An dieser Statistik können Sie auf einen Blick erkennen, welche Agents zu dem angegebenen Zeitraum in dem ausgewählten Projekt telefoniert haben. Ferner erkennen Sie, welcher Agent zu welchem Zeitraum wie viele Aktionen (Gespräche) durchführte und mit welchem Ergebnis (Misserfolg, falsche Telefonnummer, nicht erreicht, erfolgreich etc.) er diese Telefonate beendete.

  • Agentenauswertung

    19/19 :: Agentenauswertung

    So wie die Agents sich ihr persönliches Protokoll im Menüpunkt Befragung ansehen können, hat der Administrator die Möglichkeit, sich über den Menüpunkt Controlling die Vorgänge der Agents, eines Tages, einer Woche, eines Monats oder eines wählbaren Zeitraumes anzusehen.

    Es kann zwischen unterschiedlichen Befragungsergebnissen, wie erfolgreiche Befragungen, falschen Telefonnummern oder auch Misserfolgen gewählt werden.

    Auch der direkte Vergleich zwischen Agents ist möglich, sowie das gewählte Protokoll (z. B. für eine anschließende Mitarbeiterbesprechung) auszudrucken.

(zum Vergrößern, bitte in das Bild klicken!)

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