Schwerpunkte von CRM-Plus



E-Mail-Archiv
Ein leistungsfähiges benutzerübergreifendes E-Mail-Archiv inklusive einer Volltextsuche sorgt für flexible Datenrecherche.
Organisieren Sie Ihre Kundenbetreuung mit kurzen Einführungszeiten und überschaubaren Kosten.

CRM-Plus integriert und optimiert abteilungsübergreifend alle kundenbezogenen Prozesse in Marketing, Vertrieb und Kundendienst. Ohne wochenlange Vorbereitungsphasen oder teuren Support und Schulungen können Sie das Programm schnell produktiv einsetzen.

Im Arbeitsalltag wird ein Unternehmen mit der täglichen Informationsflut konfrontiert. Mit CRM-Plus können Sie ihr gesamtes Wissens- und Kontaktmanagement optimal organisieren und damit Wettbewerbsvorteile realisieren. Alle autorisierten Mitarbeiter haben einfachen Zugriff auf ihre Kundendaten


Die Datenbasis



Als Datenbasis verwendet CRM-Plus entweder ein internes Datenbankformat für kleine Arbeitsgruppen (bis 15 Arbeitsplätze) oder den Microsoft SQL Server (für mehrere hundert Arbeitsplätze), der auch als Runtime-Lizenz direkt von Microsoft erhältlich ist und auf Wunsch von uns kostenlos mitgeliefert wird (geeignet für mindestens 30 Arbeitsplätze).


Die gewohnte Umgebung bleibt bestehen

Warum ein Rad zweimal erfinden? CRM-Plus wächst mit Ihrer Microsoft Office-Umgebung zusammen, denn es wurde auf die Microsoft-Umgebung abgestimmt. Für die tägliche Arbeit im Korrespondenz- und Mailbereich verwenden Sie wie gewohnt Ihr Word, Excel und Outlook. Die nahtlose Integration sorgt im Hintergrund für die gesamte Dokumentenverwaltung sowie E-Mail-Archivierung.
Support und Wartung sind kostenfrei!
Wartungs-Updates sind kostenlos und werden auf Wunsch automatisch über das Internet eingespielt. Sie müssen sich somit nicht um die interne Verteilung der Updates kümmern und CRM-Plus bleibt immer auf dem neuesten Stand. Zudem bieten wir Ihnen kostenlosen Support -
ganz ohne teuren Wartungsvertrag.
Kernfunktionen
Übergreifende Merkmale
*Fax-Unterstützung u. a. für die Produkte:

Textbausteinverwaltung ohne Spyware, Adware, Malware
Nutzwertanalyse
Man verfügt bereits über hunderte oder gar tausende Geschäftskontakte? Doch wie sieht es mit dem Marketing-Nutzwert dieser Kontakte für E-Mail, SMS-Infos, Serienbrief oder Faxversand aus? Bei jedem Suchergebnis kann man sich anzeigen lassen, wie viele der Kontakte z. B. eine E-Mail Adresse, wie viele eine Fax-Nummer und wie viele eine Handy-Nummer für treffsicheres Marketing enthalten und als Recherchefilter übernehmen.
Datenanalyse
In Echtzeit können sämtliche Informationen mit integrierten Datenanalyse-Explorer ausgewertet werden. Egal ob man mal eben alle Umsätze nach Lead Source benötigt oder einfach nur die top Kunden als Balkengrafik auswerten möchte. Wie viel Umsatz und Kosten erzeugt der Kunde? Wie ist das Kaufverhalten einzelner Kunden? Welchen Nutzwert haben einzelne Vertriebsvorgänge?
Expertensuche
CRM-Plus bietet die Möglichkeit der "Expertensuche". Man klickt im Baukastenprinzip seine Suchanfrage "in menschlich formulierten Fragesätzen" zusammen und kann hierbei sehr komplexe Suchvorgänge ausführen. Selbst Ähnlichkeitssuchen (z. B. ähnlich klingende Nachnamen, Wohnorte und Straßen) stellen für CRM-Plus kein Problem dar.
Dublettenkontrolle
Beim Adressimport oder der manuellen Adresseingabe erfolgt eine automatische, per Empfindlichkeitsregler skalierbare Dublettenprüfung. Fehlende Anrede (Herr/Frau) ermittelt CRM-Plus beim Importvorgang übrigens automatisch.
Berichtsdesigner
Die Angebotserstellung erfolgt mittels Berichtsvorlagen direkt per Fax, E-Mail oder Serienbrief aus dem Kontaktformular heraus. Zudem ist ein flexibler Berichtsdesigner zur Erstellung von Briefvorlagen, Berichten, Listen und Etiketten integriert.
Kontaktbeziehungen
Kontaktbeziehungen können untereinander hergestellt werden. Welche Kontakte pflegen mit welchen Kontakten welche Beziehungen?
Wissensdatenbank / Memo-Datenbank
Zu jedem Kontakt kann eine flexible Informationsbaumstruktur hinterlegt werden. In Ordner und Unterordner können so strukturiert unbegrenzt viele Gesprächsnotizen, Memos und Dokumente hinterlegt werden. Auch ist es möglich, Dokumente direkt in das verschlüsselte Dokumentenarchiv einzuscannen. Individuell gestalltbare Eingabemasken dienen zur kontrollierten Datenerfassung.
- Verwaltung von Kunden-, Lieferanten- und Mitarbeiterdaten
- Privatadressdaten und frei definierbare Zusatzfelder
- Geburtstagslisten mit Erinnerungsfunktion
- Gruppenverwaltung für Kampagnenmanagement
- Integration in MS-Word, MS-Excel und MS-Outlook
- PLZ-, BLZ-, Kreditkarten-, Telefonvorwahl-Verzeichnis
- Dublettenerkennung (
bereits bei Adresseingabe)
- Dublettenkontrolle mit Empfindlichkeitsregler
- Automatische Adressübernahme aus Microsoft Outlook
- Rechte- und Eigentümerverwaltung
- Kalenderfreigabe (Termine für Kollegen)
- Gruppentermine (
mit Teilnehmerbestätigung)
- Visuelle Terminüberschneidungswarnung
- Umfangreiche Auswertungs-/Filterfunktionen für Aufgaben, Termine und Wiedervorlagen
- MyDay-Ansicht (Aufgaben, Termine, Geburtstage, Wiedervorlagen auf einer Seite)
- Übernehme der Aufgaben und Terminen aus MS-Outlook
- Aufgaben- und Terminausdruck
- Wiedervorlagen verschieben und delegieren
- Jahreskalender mit Feiertagsanzeige
Adressverwaltung
Terminmanagement
- Absatzmengenanalyse nach Produkt und Produktgruppen
- Lead-Source-Management
- Vertriebsmerkmale: Nutzwert, Lead-Source, Kennzeichen
- Umsatzplanung: akquirierter-, gebuchter-, fakturierter-, entgangener Umsatz
- Top-Kunden, -Produkte, -Produktgruppenauswertung
- Forecast mit grafischer Auswertung
- Kennzeichnen von Vertriebsvorgängen mit Priorität
- Vertriebszielanalyse: erhoffte Aufträge, unsichere Aufträge
- Statistiken (Balken-, Kuchen- und Emoticon-Grafik)
- Vollständige Datenanalyse (Firmen- & Benutzersicht)
Vertriebsanalyse mit grafischer Auswertung
- Professioneller intuitiv bedienbarer Berichtsgenerator
- Umfangreiche Berichtsvorlagen für den sofortigen Einsatz
- Freie Gestaltung (Firmenlogo, Feldanpassungen, Layout)
- Schnelle Layoutänderung
mit Live-Daten (on-the-fly)
- Speichern von Reports (im Acrobat Reader und Word-Format)
- Unterstützung von *ActFax, *FRITZ!Fax und *WinFax
Reporting/Customizing
- Beziehungs-, Beschwerde- und Kampagnenmanagement
- Stichwortvergabe, Statusvergabe, Kontaktart, Priovergabe
- Vollständige Historie aller Kontaktaktionen
- Volltext- und
Ähnlichkeitssuche (Fuzzy-Suche)
- Nutzwertanalyse für Marketingkampagnen
- Serienbriefassistent (Click-and-Go direkt nach Word)
- Telefonwahl und Anrufmonitor (CTI, TAPI, Skype)
- Adressen-Nutzwertanalyse für E-Mail, Fax- , Telefon, SMS- und Briefsendung
- Adressqualitätscheck für E-Mail, Telefon, SMS- und Briefsendung
- Berechtigungsvergabe auf Kontakte
Kontaktmanagement
- Volltextarchivierung ein- und ausgehender E-Mails
- E-Mail Archivierung inkl. E-Mail-Dateianhängen
- Volltextsuche und
Detailsuche über Definitionsmaske
- Filtersuche in Satzsprache für Regelsuche
- AddIn für MS-Word, MS-Excel und MS-Outlook
- Dokumente im MS-Word Format verwenden
- Twain-Schnittstelle für Scanner und Digitalkameras
Dokumenten- und E-Mail-Archiv
- Angebotserstellung, Auftragsabwicklung
- Listenausgabe mit Zeitfenster der Vertriebsvorgänge
- Vertriebshistorie innerhalb jedes Kontaktes
- Import von Produkten und Produktgruppen
- Export von Vertriebsvorgängen
- Erkennung von Bankleitzahlen und Kreditkarteninstituten
- Angebote & Auftragsbestätigungen per Fax oder E-Mail
Vertriebsunterstützung
- Branchenermittlung
- Firmenfilter, Orte- und Postleitzahleneingrenzung
- Stichwortfilter
- Anredeformen und Titel der Ansprechpartner Selektion
- Bank- und Kreditinstitut-Auswertung der Kontakte
- Jahrgangsauswertung
- Zusatzfeldauswertung
Firmen- & Ansprechpartneranalyse
- Unternehmensweite Wissensdatenbank
- Persönliche Wissensdatenbank je Thema möglich
- Rechtschreibkorrektur
- Unbegrenzte Anzahl Einträge innerhalb Wissensdatenbank
- Eigene Datenfelderstellung innerhalb Wissensdatenbank
- Einfaches Handling mit Explorer-ähnlicher Oberfläche
- TWAIN-Schnittstelle für Scanner & Digitalkameras
- Einfaches Drag-and-Drop für MS-Word Dokumente
- Acrobat-Reader Dokumentenausgabe
Wissensmanagement
- Projektplaner (mit Meilensteine)
- Urlaubsplaner (mit visuellem
Überschneidungswarner)
- Ressourcenplaner (z. B. für Räume, Beamer, Fuhrpark)
- Zeitschritte frei definierbar
- Drag-and-Drop zum Verschieben einzelner Elemente
Ressourcen- und Ereignisplaner
- MS-Outlook-Unterstützung (Senden, Empfangen und Archivierung)
- Gruppentermin als Terminvorschlag versendbar
- Word- und Excel-Dokumente direkt versenden
- Telefonanlagen-Unterstützung (CTI, TAPI, Skype)
- Schwarzes Brett zur internen Informationsverteilung
Kommunikation
- Mehrplatzfähig (bis mehrere hundert Arbeitsplätze)
- Kontextbezogenes Hilfesystem (online FAQ-Datenbank)
- Kostenloser Support per E-Mail
- Intuitive und effiziente Bedienbarkeit
- Moderne Look-and-Feel Arbeitsoberfläche
- Passwortschutz mit Benutzerrechtevergabe
- IntelliView-Ansichten mit Tab-Browsing mehrerer Kontakte
- Schnellzugriff über Taskleistensymbol
- Schnittstelle zu unserem Callcenter-Produkt CallAdviser
- Eigene Eingabemaskenerstellung für Memos
Sonstige Funktionen
- Im-/Export in den Formaten ASCII, CSV, dBase, Access, Excel, Outlook und XML
- Synchronisation mit anderen Datenbanken
- Automatische Datenformatserkennung bei Import
- Automatische Anredeerkennung während des Imports
- Automatische Erkennung der Import-Feldbezeichnungen
- Öffnen und Speichern von Importvorlagen
- Direkter Datenaustausch mit Microsoft Office
- Datenübergabe direkt aus Microsoft-Word, -Excel und -Outlook
- Datenimport aus KlickTel und D-Info
- Webseiten-, Acrobat Reader- und MS-Word-Generierung
Implementierung
JBSOFTWARE
KONTAKTMANAGEMENT
TEXTVERARBEITUNG
SCANNEN & ARCHIVIERUNG