Fragen an JBSoftware?

Dieses Kontaktformular können Sie verwenden, um uns Fragen zu unseren Produkten zu stellen.
Nach dem Kauf unserer Produkte trennen sich nicht unsere Wege. Wir bieten Ihnen fachliche und kompetente Unterstützung bei allen inhaltlichen und technischen Fragen, kostenlos per E-Mail und ganz ohne einen teuren Wartungsvertrag. In der Regel beantworten wir Anfragen montags bis freitags zwischen 10 und 16 Uhr.
Eine gezielte Fragestellung vereinfacht den Support erheblich. Deshalb bitten wir um Angabe folgender Punkte:

   1. Nennen Sie uns unbedingt Ihre
Kundennummer und/oder die zum Kauf verwendete E-Mail-Adresse.

   2. Teilen Sie uns mit,
welches Produkt und welche Edition Sie einsetzen.

   3. Geben Sie das verwendete
Betriebssystem an (z. B. Windows Vista oder Windows 10).

   4. Der wichtigste Punkt ist eine präzise
Fehlerbeschreibung.
       Versuchen Sie den Fehler als konkrete Wenn-Dann-Aussage zu formulieren.
       (Bsp.: "Wenn man die Schaltfläche x bedient, dann erscheint die Meldung Z").
       Auch ein oder mehrere
Screenshots helfen uns in der Regel, Ihr Anliegen besser zu verstehen.


Unternehmen mit Wartungsverträgen zu Individualprojekten wählen bitte die in Ihrem Vertrag angegebene Rückrufnummer. Nennen Sie uns bei Ihrem Anruf Ihre Service-ID (beginnend mit "CL" oder "TL").
Support für unsere kostenlosen Freeware-Produkte?

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir für unsere Produkte, weclhe mit hohen Entwicklunskosten erstellt werden und dem Anwender kostenfrei anbieten, nicht gleichermaßen noch Support-Leistungen kostenfrei anbieten können.

Bitte beachten Sie, dass wir Anfragen zu unseren kostenlosen Versionen in der Regel nicht beantworten können,
insbesondere wenn diese Anfragen anonym über einen freien E-Mail-Account (z. B. GMX, Yahoo, GMail, usw.) erfolgen, ohne dass wir nachvollziehen können, ob eine Kundenbeziehung besteht.

Für unser Softwareangebot erhalten wir täglich oftmals mehrere hundert Anfragen. Darunter gehen auch viele E-Mail-Anfragen zu unseren kostenfreien Produkten ein, wobei es sich in der Regel um allgemeine Anfragen handelt, die mit einem Blick in das Handbuch oder einer Recherche über Google schnell eigenständig beantwortet lassen.

Würden wir alle Anfragen zu unseren kostenfreien Produkten ebenfalls noch kostenfrei beantworten, könnten wir nicht mehr wirtschaftlich arbeiten und würden dadurch mehrere Arbeitstage im Monat verlieren, an denen wir keine Zeit für unsere Kunden bzw. für die Weiterentwicklung unserer Produkte aufwenden könnten.

Für Feedbacks und Funktionswünsche sind wir unabhängig dessen dankbar. Sollten Sie einen Programmfehler entdeckt haben, teilen Sie uns diesen bitte mit einer möglichst detaillierten Fehlerbeschreibung und beigefügtem Screenshot mit. Wir bemühen uns stets und schnellstmöglich darum, Programmfehler zu beseitigen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen unsere Situation veranschaulichen konnten und Sie die Gründe für diese Entscheidung verstehen und respektieren. Die Alternative wäre es, dass wir die Entwicklung unserer Freeware vollständig einstellen müssten oder die hohe Supportqualität für Käufer unserer Kaufsoftware nicht mehr sicherstellen könnten.
- Um Support für MemoMaster zu erhalten, erwerben Sie bitte zunächst eine Lizenz der Kaufversion.
- Um Support für Textbausteinverwaltung Deluxe zu erhalten, erwerben Sie bitte eine Lizenz des MemoMaster.
Besuchen Sie für administrative Fragen auch bitte unsere FAQ-Seiten oder nutzen Sie Google. Für Fragen zur Anwendung selbst stehen Ihnen unsere Programmhilfen und Handbücher zur Verfügung.
Das Thema Datenschutz ist uns wichtig. Unsere Produkte beinhalten keine Spy-, Adware oder Malware. Auch geben wir Ihre Daten nicht an Dritte weiter und verwenden Ihre Angaben ausschließlich zur Produktunterstützung und Produktinformation. Sie haben das Recht eine unentgeltliche Auskunft Ihrer gespeicherten Daten zu erhalten, diese ggf. berichtigen, sperren und löschen zu lassen.
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