Free-/Shareware
- Einzelplatzversion -
Private-Edition
- Einzelplatzversion -
Standard-Edition
- Mehrplatzfähig -
Professional-Edition
- inkl. 1 Serverlizenz -
Einzelplatzlizenz - 15,00 € 49,00 € 96,00 €
2 Lizenzen - - 48,00 € 92,00 €
3 - 9 Lizenzen - - 46,00 € 90,00 €
10 - 29 Lizenzen - - 42,00 € 86,00 €
30 - 39 Lizenzen - - 40,00 € 80,00 €
40 - 59  Lizenzen - - 38,00 € 75,00 €
ab 60 Lizenzen - - Siehe Bestellseite Siehe Bestellseite
Unsere Produkte unterliegen weder einer zeitlichen Nutzungsbeschränkung noch einem Miet- oder Abo-Modell.
Alle Daten der Free- und Sharewareversion bleiben selbstverständlich auch nach der Freischaltung erhalten.
Die Preise sind inklusive 19% MwSt., einmalig zu entrichten und beinhalten
kostenlosen Support.
Private-Edition
Sie dürfen die Private-Edition wie auch die Freeware-Version ausschließlich für nicht-kommerzielle Zwecke einsetzen. Mit dieser Edition wird zusätzlich die Infozeile entfernt, die Sie beim Öffnen einer Memodatenbank sehen. Auch das automatische Herunterladen von Produktaktualisierungen per Web-Update und die Einsicht in die Update-Historie ist möglich. Zusätzlich unterstützen Sie die Weiterentwicklung an MemoMaster und erhalten kostenlosen Support.
Standard-Edition
Die Standard-Edition enthält gegenüber der Private-Edition einen erweiterten Funktionsumfang. Zudem ist die Verwendung dieser Edition für den kommerziellen Einsatz gestattet. Auch ist die Standard-Edition mehrplatzfähig.
Professional-Edition
Die Professional-Edition unterstützt den Einsatz des Microsoft SQL Server (Express-Edition im Setup enthalten). Mehrere hundert Benutzer können gleichzeitig mit der Professional-Edition arbeiten. Die Professional-Edition ist skalierbar, flexibel, bietet eine top Performance und daher ideal für das professionelle Arbeiten im Team.
  Update-Preise für Anwender des MemoMaster 5.x
  Private-Edition 5.x
˅
Private-Edition 6.x
Private-Edition 5.x
˅
Standard-Edition 6.x
Standard-Edition 5.x
˅
Standard-Edition 6.x
Professional 5.x
˅
Professional 6.x
Einzelplatzlizenz 7,00 € 37,00 € 29,00 € 66,00 €
2 Lizenzen - - 27,00 € 64,00 €
3 - 9 Lizenzen - - 25,00 € 62,00 €
10 - 29 Lizenzen - - 21,00 € 56,00 €
30 - 39 Lizenzen - - 18,00 € 53,00 €
40 - 59 Lizenzen - - 15,00 € 47,00 €
ab 60 Lizenzen - - 12,00 € 41,00 €
  Update-Preise für Anwender älterer Versionen
  Private-Edition X.x
˅
Private-Edition 6.x
Private-Edition X.x
˅
Standard-Edition 6.x
Small-Busn.-Edition X.x
˅
Standard-Edition 6.x
Professional X.x
˅
Professional 6.x
Einzelplatzlizenz 8,00 € 39,00 € 36,00 € 76,00 €
2 Lizenzen - - 34,00 € 74,00 €
3 - 9 Lizenzen - - 31,00 € 71,00 €
10 - 29 Lizenzen - - 28,00 € 68,00 €
30 - 39 Lizenzen - - 25,00 € 65,00 €
40 - 59 Lizenzen - - 19,00 € 59,00 €
ab 60 Lizenzen - - 16,00 € 56,00 €
Unsere Produkte unterliegen weder einer zeitlichen Nutzungsbeschränkung noch einem Miet- oder Abo-Modell.
Alle Daten einer Vorgängerversion bleiben selbstverständlich auch nach dem Update erhalten.
Die Preise sind inklusive 19% MwSt., einmalig zu entrichten und beinhalten
kostenlosen Support.
Eine Übersicht der wichtigsten Neuerungen in MemoMaster 6 finden Sie hier

Klare Preisstruktur und kostenloser Produktsupport ab der Private-Edition



Wartungs-Updates sind kostenlos und werden auf Wunsch automatisch über das Internet eingespielt. Sie müssen sich somit nicht um die interne Verteilung der Updates kümmern und MemoMaster bleibt immer auf dem neuesten Stand.

Bei Kauf unserer Produkte trennen sich nicht unsere Wege. Wir bieten Ihnen eine fachliche und kompetente Unterstützung bei allen inhaltlichen und technischen Fragen und das kostenlos per E-Mail. Die Bearbeitung erfolgt in der Regel noch am gleichen Werktag (Mo-Fr). Produktsupport sowie Wartungs-Updates können kostenlos für 2 Jahre bezogen werden. Eventuelle Programmfehler können selbstverständlich auch unabhängig des Produktsupports per E-Mail gemeldet werden.

MemoMaster ist für die private Nutzung kostenlos.

Die verfügbaren Editionen bieten jedoch erweiterte Funktionen.

Wenn Sie MemoMaster beruflich einsetzen, müssen Sie die Standard- oder Professional-Edition erwerben.
Integrierte Textbausteinverwaltung im komfortablen Hybridmodus
1 Benutzer
15 Benutzer
unbegrenzt viele
1 Benutzer
Optimierte Gesamtlösung für den Fernzugriff mittels VPN
Öffnen und Pflege von Textmemos
Öffnen und Pflege von Code-Memos

Öffnen und Pflege von Kalkulationsmemos


Welche Edition ist für Sie die richtige?
Datum und Uhrzeiten in Memos einfügen (konfigurierbar)
Im- und Export über die Windows-Zwischenablage
(Microsoft Word, Microsoft Excel, Rich Text (RTF), HTML und Text)

Basis-Kennungssymbole zur Kategorisierung


Memo-Farbzuordnung zur Kategorisierung
Vorgabeeinstellungen für Nummerierungen und Aufzählungen


Einfügen (Einbetten) von Bildern und Grafiken mit Kantenglättung
Hinzuschaltbare Überwachung der Windows-Zwischenablage
(Erstellung neuer Memos aus dem Inhalt der Zwischenablage)

Suchen und Ersetzen


Verschiebung und Duplizierung von Memos und Ordner

Nummerierung, Aufzählungen und Tabsprungdefinition mit Lineal
Steuer- und Prozentkalkulationsassistent sowie Taschenrechner

Zeichentabelle und Anzahl der Wörter zählen


Erstellung und Anpassung von Tabellen in Textmemos

Verknüpfung mit externen Dateien (Dateianhänge)

Automatische Produktaktualisierung über das Internet


Erweiterter "Öffnen-Dialog" (Anheften von Memo-Datenbanken)

Anpassen der Seitenfarbe (Memo-Hintergrund)
Vorschau der Kurzbeschreibung in der Listenansicht

Memo-Textpassagen auch online nachschlagen
(in Google, Wikipedia sowie Wörterbuch)


Detaillierte Trefferanzeige für Suchergebnisse

Vorgabetitel für Memo-Elemente (individuell konfigurieren)

Unterstützung für Textspalten (Text in Spalten aufteilen)
Unterstützung von Zeitstempel

Geöffnetes Memo für nächste Arbeitssitzung merken


Tabellenkalkulationsfunktionen (z. B. SUMME, MIN, MAX, HEUTE, ...)
(Zellenberechnung mit Microsoft Excel kompatiblen Funktionen)

Hinzuschaltbare Papierkorbfunktion

Drag'n'Drop der Memo-Elemente im Baumzweig und der Ergebnisliste
Startparameter zur externen Navigation der Baumstruktur

Tab-Navigationsleiste für Memo-Elemente
(mehrere Memos gleichzeitig öffnen und bearbeiten)


Integriertes Synonymwörterbuch (Thesaurus)

Kostenlose Produktunterstützung (Support)
Kennwortschutz inklusive Datenbankverschlüsselung

Kennwortschutz auf einzelne Memos


Systemweite Hyperlinks zur Navigation aus externen Anwendungen

Tab-Navigationsleiste für Memo-Datenbanken
(mehrere Memo-Datenbanken gleichzeitig öffnen und bearbeiten)
PDF-Dokumente mit digitaler Signatur versehen

Erweiterter Im- und Export (Assistent für Batchimport/-export)
(Microsoft Word, Excel, Outlook, Rich Text (RTF), HTML und Text)


Memoübergreifende Metadaten-Felder
Memos und Dokumente Direktübergabe - ganz ohne Im-/Export!
Unterstützt Microsoft Word, Microsoft Excel und Microsoft Outlook


Word-Rechtschreibprüfung
Querverweise und Erstellung von Inhaltsverzeichnissen mit
Microsoft Word- und PDF-kompatiblen Hyperlinks


Anpassbare Kopf- und Fußzeilen, inkl. autom. Seitennummerierung
Wiedervorlagesystem mit Erinnerungsfunktion


eBook-taugliche HTML-Hilfedateien im CHM-Format generieren
Ausgliederung von Memos in Betrachter zum vereinfachten Zugriff


Kurzbeschreibung der Memos optional in die Volltextsuche integrieren
Persönliche und gemeinsame Suchmusterverwaltung
(speichert komplexe Suchvorgänge zur schnellen Wiederverwendung)


Verschlagwortung, Kurzbeschreibungen und Benutzerkommentare für Memo-Elemente
Memo-Abonnements (diese Funktion überwacht Memos und informiert über Änderungen anderer Nutzer)


Und-/Oder-Suche, Hitliste, erweiterter Suchassistent
Persönliche Dokumentvorlagen (eigene Formatvorlagen für neue Textmemos nutzen)


Mehrere hundert Kennungssymbole zur Kategorisierung
Erstellung von Adobe Acrobat Reader Dokumenten (inkl. Verschlüsselung und Kennwortschutz)


Datenbankübergreifendes Drag'n'Drop der Memo-Elemente
Memos per E-Mail versenden
(als Nachrichtentext oder als Excel-, Word-, RTF- sowie PDF-Anhang)


Drag'n'Drop von und zu externen Anwendungen oder dem Windows-Desktop

Memos per E-Mail direkt im MemoMaster-Format an weitere MemoMaster-Anwender versenden
Datenbankübergreifende Duplizierung von Memos und ganzen Ordnungsstrukturen


Verwendung von Formularfeldern zur Erstellung von Dateneingabemasken

Erstellung und Verwendung persönlicher Dokumentenvorlagen

Screen-Capture-Funktion (Bildschirmausschnitte)
Beispielsweise einen Teil des Desktops als Bild in ein Memo einfügen
Textpassagen automatisch in Tabellen umwandeln


Erweiterte Seitenvorschau für Druckausgaben
(in der Private-Edition steht das Seitenlayout zur Verfügung)

Verfallsdatum für Memos

Dokumentengenerator im RichText, Word- und Acrobat PDF-Format
(erstellen Sie aus unterschiedlichen Textelementen neue Dokumente)
Tabellenformatvorlagenassistenten für Word- und Excel-kompatible Text- und Kalkulationsmemos


Hyperlinks und datenbankübergreifende Memolinks
(zzgl. Memo-Verlinkung zu weiteren Memo-Datenbanken)

Formatvorlagen (Stylesheets) und Formatübertragung für Absätze, Schriften und Stile

Unterstützung für Unicode-Format
Memo-Datenbankverschlüsselung und Kennwortschutz


Automatische Telefonwahl (benötigt CRM-Plus)

E-Mail-Archivierung, Termin- und Aufgabenerstellung (Anbindung an Microsoft Outlook)
Überwachung gemeinsamer Memo-Bearbeitung in Echtzeit



Mehrplatzfähig
Für die kommerzielle Verwendung gestattet


Unterstützt und beinhaltet den Microsoft SQL Server Express

Anwendung zur zentralen und administrativen Datenbankverwaltung
(zentrale Verwaltung aller Datenbanken und Archive)

Benutzer- und Gruppenverwaltung
Archivierung von Dateianhängen (Checkin/Checkout)


Rechtevergabe auf Benutzer- und Gruppenebene

Schnelle 128 Bit AES verschlüsselte Dokumentenarchivierung + Indexierung


Professionelle Textbausteinverwaltung mit effektivem Rechtemanagement

Memo-Elemente als Link per E-Mail versenden
(Versenden von Links zu Textpassagen direkt an weitere Benutzer)
Aktivierbare Export- und Druck-Sperre für Memos und Ordner


Integrierte Textbausteinverwaltung mit Benutzer- und Rechtevergabe
Bearbeitungs- und Zugriffssperre für Memos und Ordner
(Lese-, Schreib-, Lösch- und Zugriffsschutz)
Aktivierbare Drag'n'Drop-Sperre für Memos und Ordner


Automatische Update-Verteilung im lokalen Netzwerk
Maximale Anzahl gleichzeitiger Benutzer/Clients je Datenbank:

Automatische alphabetische Baumelementsortierung


Datenbank-, Benutzer- und Rechtemanagement
Die Zahlung ist per Überweisung oder über PayPal möglich. Falls Sie eine Zahlung per Kreditkarte wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit. Gerne senden wir Ihnen den direkten Bestelllink von unserem Vertriebspartner Share-It.

Textbausteinverwaltung ohne Spyware, Adware, Malware
JBSOFTWARE
KONTAKTMANAGEMENT
TEXTVERARBEITUNG
SCANNEN & ARCHIVIERUNG