MemoMaster :: Die strukturierte Wissensdatenbank mit Volltextsuche!
  Free-/Shareware
- Einzelplatzversion -
Private-Edition
- Einzelplatzversion -
Standard-Edition
- Mehrplatzfähig -
Professional-Edition
- inkl. 1 Serverlizenz -
Einzelplatzlizenz - 15,00 € 49,00 € 96,00 €
2 Lizenzen - - 48,00 € 92,00 €
3 - 9 Lizenzen - - 46,00 € 90,00 €
10 - 29 Lizenzen - - 42,00 € 86,00 €
30 - 39 Lizenzen - - 40,00 € 80,00 €
40 - 59  Lizenzen - - 38,00 € 75,00 €
ab 60 Lizenzen - - Siehe Bestellseite Siehe Bestellseite
Sämtliche Daten der Free- und Shareware bleiben selbstverständlich nach Freischaltung erhalten.
Die drei Editionen beinhalten kostenlosen Produktsupport.
Alle Preise bereits inklusive 19% MwSt.
Private-Edition
Sie dürfen die Private-Edition wie auch die Freeware-Version ausschließlich für nicht-kommerzielle Zwecke einsetzen.
Mit dieser Edition wird zusätzlich die Infozeile entfernt, die Sie beim Öffnen einer Memodatenbank sehen. Auch das automatische Herunterladen von Produktaktualisierungen per Web-Update und die Einsicht in die Update-Historie ist möglich. Zusätzlich unterstützen Sie die Weiterentwicklung an MemoMaster und erhalten kostenlosen Support.
Standard-Edition
Die Standard-Edition enthält gegenüber der Private-Edition einen erweiterten Funktionsumfang. Zudem ist die Verwendung dieser Edition für den kommerziellen Einsatz gestattet. Auch ist die Standard-Edition mehrplatzfähig.
Professional-Edition
Die Professional-Edition unterstützt den Einsatz des Microsoft SQL Server (Express-Edition im Setup enthalten). Mehrere hundert Benutzer können gleichzeitig mit der Professional-Edition arbeiten. Die Professional-Edition ist skalierbar, flexibel, bietet eine top Performance und daher ideal für das professionelle Arbeiten im Team.
  Update-Preise für Anwender des MemoMaster 5.x
  Private-Edition 5.x
˅
Private-Edition 6.x
Private-Edition 5.x
˅
Standard-Edition 6.x
Standard-Edition 5.x
˅
Standard-Edition 6.x
Professional 5.x
˅
Professional 6.x
Einzelplatzlizenz 7,00 € 37,00 € 29,00 € 66,00 €
2 Lizenzen - - 27,00 € 64,00 €
3 - 9 Lizenzen - - 25,00 € 62,00 €
10 - 29 Lizenzen - - 21,00 € 56,00 €
30 - 39 Lizenzen - - 18,00 € 53,00 €
40 - 59 Lizenzen - - 15,00 € 47,00 €
ab 60 Lizenzen - - 12,00 € 41,00 €
  Update-Preise für Anwender älterer Versionen
  Private-Edition X.x
˅
Private-Edition 6.x
Private-Edition X.x
˅
Standard-Edition 6.x
Small-Busn.-Edition X.x
˅
Standard-Edition 6.x
Professional X.x
˅
Professional 6.x
Einzelplatzlizenz 8,00 € 39,00 € 36,00 € 76,00 €
2 Lizenzen - - 34,00 € 74,00 €
3 - 9 Lizenzen - - 31,00 € 71,00 €
10 - 29 Lizenzen - - 28,00 € 68,00 €
30 - 39 Lizenzen - - 25,00 € 65,00 €
40 - 59 Lizenzen - - 19,00 € 59,00 €
ab 60 Lizenzen - - 16,00 € 56,00 €
Sämtliche Daten Vorversion bleiben selbstverständlich auch nach dem Update erhalten.
Alle Editionen beinhalten kostenlosen Produktsupport.
Preise sind bereits inklusive 19% MwSt.
Eine Übersicht der wichtigsten Neuerungen in MemoMaster 6 finden Sie hier
Produkte ˃ MemoMaster
Preisliste

Klare Preisstruktur und kostenloser Produktsupport ab der Private-Edition



Wartungs-Updates sind kostenlos und werden auf Wunsch automatisch über das Internet eingespielt. Sie müssen sich somit nicht um die interne Verteilung der Updates kümmern und MemoMaster bleibt immer auf dem neuesten Stand.

Bei Kauf unserer Produkte trennen sich nicht unsere Wege. Wir bieten Ihnen eine fachliche und kompetente Unterstützung bei allen inhaltlichen und technischen Fragen und das kostenlos per E-Mail. Die Bearbeitung erfolgt in der Regel noch am gleichen Werktag (Mo-Fr). Produktsupport sowie Wartungs-Updates können kostenlos für 2 Jahre bezogen werden. Eventuelle Programmfehler können selbstverständlich auch unabhängig des Produktsupports per E-Mail gemeldet werden.

MemoMaster ist für die private Nutzung kostenlos.

Die verfügbaren Editionen bieten jedoch erweiterte Funktionen.
Wenn Sie MemoMaster beruflich einsetzen, müssen Sie die Standard- oder Professional-Edition erwerben.
Textbausteinverwaltung, made in Germany
Textbausteinverwaltung ohne Spyware, Adware, Malware
Kennwortschutz auf einzelne Memos
   E-Mail-Archivierung, Termin- und Aufgabenerstellung
  
(Anbindung an Microsoft Outlook)
:: Funktionsübersicht
Freeware
Version
Private
Edition
Standard
Edition
Öffnen und Pflege von Code-Memos
Öffnen und Pflege von Kalkulationsmemos
Datum und Uhrzeiten in Memos einfügen (konfigurierbar)
Im- und Export über die Windows-Zwischenablage
(Microsoft Word, Microsoft Excel, Rich Text (RTF), HTML und Text)
Öffnen und Pflege von Textmemos
Professional
Edition
Basis-Kennungssymbole zur Kategorisierung
Memo-Farbzuordnung zur Kategorisierung
Vorgabeeinstellungen für Nummerierungen und Aufzählungen
Einfügen (Einbetten) von Bildern und Grafiken mit Kantenglättung
  Hinzuschaltbare Überwachung der Windows-Zwischenablage
 
(Erstellung neuer Memos aus dem Inhalt der Zwischenablage)
Suchen und Ersetzen
Verschiebung und Duplizierung von Memos und Ordner
Nummerierung, Aufzählungen und Tabsprungdefinition mit Lineal
   Steuer- und Prozentkalkulationsassistent, Taschenrechner,
   Zeichentabelle, Anzahl der Wörter zählen
Erstellung und Anpassung von Tabellen in Textmemos
Verknüpfung mit externen Dateien (Memo-Dateianhang)
Textbausteinverwaltung im komfortablen Hybridmodus
Automatische Produktaktualisierung über das Internet
Erweiterter "Öffnen-Dialog" (anheften von Memo-Datenbanken)
Anpassen der Seitenfarbe (Memo-Hintergrund)
Vorschau der Kurzbeschreibung in der Listenansicht
   Memo-Textpassagen auch online nachschlagen
  
(in Google, Wikipedia sowie Wörterbuch)
Detaillierte Trefferanzeige für Suchergebnisse
Vorgabetitel für Memo-Elemente (individuell konfigurieren)
Unterstützung für Textspalten (Text in Spalten aufteilen)
Unterstützung von Zeitstempel
Geöffnetes Memo für nächste Arbeitssitzung merken
   Tabellenkalkulationsfunktionen (z. B. SUMME, MIN, MAX, HEUTE, ...)
  
(Zellenberechnung mit Microsoft Excel kompatiblen Funktionen)
Hinzuschaltbare Papierkorbfunktion
Drag'n'Drop der Memo-Elemente im Baumzweig und der Ergebnisliste
Startparameter zur externen Navigation der Baumstruktur
   Tab-Navigationsleiste für Memo-Elemente
  
(mehrere Memos gleichzeitig öffnen und bearbeiten)
Integriertes Synonymwörterbuch (Thesaurus)
Kostenlose Produktunterstützung (Support)
Systemweite Hyperlinks zur Navigation aus externen Anwendungen
   Tab-Navigationsleiste für Memo-Datenbanken
  
(mehrere Memo-Datenbanken gleichzeitig öffnen und bearbeiten)
PDF-Dokumente mit digitaler Signatur versehen
   Erweiterter Im- und Export (Assistent für Batchimport/-export)
  
(Microsoft Word, Excel, Outlook, Rich Text (RTF), HTML und Text)
Memoübergreifende Metadaten-Felder
   Memos und Dokumente Direktübergabe - ganz ohne Im-/Export!
   Unterstützt Microsoft Word, Microsoft Excel und Microsoft Outlook
Word-Rechtschreibprüfung
   Querverweise und Erstellung von Inhaltsverzeichnissen mit
   Microsoft Word- und PDF-kompatiblen Hyperlinks
Anpassbare Kopf- und Fußzeilen, inkl. autom. Seitennummerierung
   Persönliche und gemeinsame Suchmusterverwaltung
  
(speichert komplexe Suchvorgänge zur schnellen Wiederverwendung)
Verschlagwortung, Kurzbeschreibungen und Benutzerkommentare für Memo-Elemente
   Memo-Abonnements (diese Funktion überwacht Memos und informiert über
   durchgeführte Änderungen anderer Benutzer)
Und-/Oder-Suche, Hitliste, erweiterter Suchassistent
   Persönliche Dokumentvorlagen
  
(eigene Formatvorlagen für neue Textmemos nutzen)
Mehrere hundert Kennungssymbole zur Kategorisierung
   Erstellung von Adobe Acrobat Reader Dokumenten
  
(inkl. Verschlüsselung und Kennwortschutz)
Datenbankübergreifendes Drag'n'Drop der Memo-Elemente
   Memos per E-Mail versenden
  
(als Nachrichtentext oder als Excel-, Word-, RTF- sowie PDF-Anhang)
Drag'n'Drop von und zu externen Anwendungen oder dem Windows-Desktop
Memos per E-Mail direkt im MemoMaster-Format an weitere MemoMaster-Anwender versenden
Datenbankübergreifende Duplizierung von Memos und ganzen Ordnungsstrukturen
Verwendung von Formularfeldern zur Erstellung von Dateneingabemasken
Erstellung und Verwendung persönlicher Dokumentenvorlagen
   Screen-Capture-Funktion (Bildschirmausschnitte)
   Beispielsweise einen Teil des Desktops als Bild in ein Memo einfügen
Textpassagen automatisch in Tabellen umwandeln
   Erweiterte Seitenvorschau für Druckausgaben
  
(in der Private-Edition steht das Seitenlayout zur Verfügung)
Verfallsdatum für Memos
   Dokumentengenerator im RichText, Word- und Acrobat PDF-Format
  
(erstellen Sie aus unterschiedlichen Textelementen neue Dokumente)
Tabellenformatvorlagenassistenten für Word- und Excel kompatible Text- und Kalkulationsmemos
   Hyperlinks und datenbankübergreifende Memolinks
  
(zzgl. Memo-Verlinkung zu weiteren Memo-Datenbanken)
Formatvorlagen (Stylesheets) und Formatübertragung für Absätze, Schriften und Stile
   Erweiterte Seitenvorschau für Druckausgaben
  
(in der Private-Edition steht das Seitenlayout zur Verfügung)
Unterstützung für Unicode-Format
Memo-Datenbankverschlüsselung und Kennwortschutz
Automatische Telefonwahl (*benötigt CRM-Plus)
Für die kommerzielle Verwendung gestattet
Mehrplatzfähig
Unterstützt und beinhaltet den Microsoft SQL Server Express
   Anwendung zur zentralen und administrativen Datenbankverwaltung
  
(zentrale Verwaltung aller Datenbanken und Archive)
Benutzer- und Gruppenverwaltung
Archivierung von Dateianhängen (Checkin/Checkout)
Rechtevergabe auf Benutzer- und Gruppenebene Datenbank-, Benutzer- und Rechtemanagement
128 Bit AES verschlüsselte Dokumentenarchivierung + Indexierung
Professionelle Textbausteinverwaltung mit effektivem Rechtemanagement
   Memo-Elemente als Link per E-Mail versenden
  
(versenden von Links zu Textpassagen direkt an weitere Benutzer)
Aktivierbare Export- und Druck-Sperre für Memos und Ordner
   Bearbeitungs- und Zugriffssperre für Memos und Ordner
   (Lese-, Schreib-, Lösch- und Zugriffsschutz)
Aktivierbare Drag'n'Drop Sperre für Memos und Ordner
Automatische Update-Verteilung im lokalen Netzwerk
Maximale Anzahl gleichzeitiger Benutzer/Clients je Datenbank:
1 Benutzer
15 Benutzer
unbegrenzt viele
1 Benutzer
Kennwortschutz inklusive Datenbankverschlüsselung
Überwachung gemeinsamer Memo-Bearbeitung in Echtzeit
Optimierte Gesamtlösung für den Fernzugriff mittels VPN
Wiedervorlagesystem mit Erinnerungsfunktion
eBook-taugliche HTML-Hilfedateien im CHM-Format generieren
Ausgliederung von Memos in Betrachter zum vereinfachten Zugriff
Kurbeschreibung der Memos optional in die Volltextsuche integrieren
Die Zahlung ist per Überweisung oder über PayPal möglich. Falls Sie eine Zahlung per Kreditkarte wünschen, teilen Sie uns dies bitte mit. Gerne senden wir Ihnen den direkten Bestelllink von unserem Vertriebspartner Share-It.

  • Produkte
Produktinfos
Rundgang
Download
Support
Sonstiges
© Copyright 1990 - 2017 JBSoftware. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.